Marketing-Entscheider in Großunternehmen setzen bei der Frage: "Welche Publikation hat den größten Einfluss auf Ihre Kaufentscheidungen?" iBusiness auf Rang 1 vor Capital, IWB, Brand1, Manager Magazin...

Fast jeder dritte Deutsche nutzt Facebook

15.02.13 Mehr als 25 Millionen Deutsche nutzen Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser aktiv und melden sich damit einmal im Monat auf der Plattform an. Mehr als die Hälfte von ihnen greift täglich auf Facebook zu. Ebenfalls gut 50 Prozent verwendet dafür Smartphones und Tablets, so teilt das soziale Netzwerk mit.

In Österreich nutzen 2,5 Millionen (30 Prozent) Facebook, in der Schweiz ist es mehr als jeder Dritte (drei Millionen).

Facebook hat weltweit mehr als eine Milliarde Nutzer. 618 Millionen Menschen besuchen die Seite jeden Tag. Der durchschnittliche Facebook-Nutzer ist etwa 22 Jahre alt und hat 190 Freunde in dem sozialen Netzwerk.

(Autor: Verena Gründel)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.02.13:
Premium-Inhalt Onlinehandel: Wege aus dem Retourendilemma (15.02.13)
Premium-Inhalt Die Achillesferse der Pure-Player (15.02.13)
Zalando verdoppelt Umsatz auf 1,15 Milliarden Euro (15.02.13)
Studie: Nutzer halten Print für glaubwürdiger als Onlinemedien (15.02.13)
Nielsen: Online-Werbejahr startet im Minus (15.02.13)
Dunkles Web: Google klagt gegen Russlands Zensur im Netz (15.02.13)
Umsatz mit mobilem Internet bald höher als mit mobilem Telefonieren (15.02.13)
ECommerce dominiert mit 70 Prozent den Versandhandel (15.02.13)
Im Wortlaut: Amazon reagiert auf 'Leiharbeiter'-Shitstorm (15.02.13)
Fast jeder dritte Deutsche nutzt Facebook (15.02.13)
Android führt am Smartphone-Markt (15.02.13)
Finazierung: Linkbird gewinnt Investoren und Business-Angels (15.02.13)
Adobe veröffentlicht neue HTML5-Webtools in der Creative Cloud (15.02.13)
CMS von Interred kann nun Responsive Design und Suchmaschinen-Integration (15.02.13)
Dmexco 2013 bekommt eine dritte Halle (15.02.13)
Triplesense erweitert Geschäftsführung (15.02.13)
Jung von Matt gründet Digital-Unit in Zürich (15.02.13)
Valtech Deutschland strukturiert um (15.02.13)
We Are Social erweitert Portfolio um Paid-Media-Service (15.02.13)
IP Deutschland will mehr Interaktiv-Business machen (15.02.13)
Onlinefreizeitmarktplatz Regiondo erweitert Geschäftsführung (15.02.13)
Scholz & Friends und Wien Nord kooperieren (15.02.13)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Öffentlichkeitskampagne (15.02.13)
Premium-Inhalt Ausschreibung: IT-Beratung und -Unterstützung (15.02.13)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Verwaltungssystem (15.02.13)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Druckarbeiten (15.02.13)
Sieben Fragen an Martin Großeloser, hmmh (15.02.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?