Wie SportScheck überraschende Usability-Hürden identifizierte und die richtigen Schlüsse für entscheidende Optimierungen zog.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Der Vergleich als kaufmännische und technologische Gegenüberstellung - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Studie: Deutsche Marktforscher wollen Web verstärkt nutzen

08.01.99 - Marktforschungsinstitute haben sich lange Zeit im Netz nicht blicken lassen - erst mal abwarten was sich da tut. Dieses Verhalten hat dazu gefuehrt, daß viele junge Unternehmen in den Markt eingestigen sind und dort mehr oder weniger erfolgreich ´den Grossen´ trotzen. Georg Wendelin untersuchte im Rahmen seiner Diplomarbeit am Lehrstuhl fuer Wirtschaftsinformatik an der RWTH-Aachen die Nutzung des Internet durch etablierte Marktforschungsunternehmen für Online-Umfragen. Das Ergebnis: Wer jetzt noch nicht da ist, kommt dieses Jahr.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.01.99:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?