Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

PR-Agenturen: Wenig Geld mit Online

22.02.1999 - Die Deutsche Public Relations-Gesellschaft als mitgliederstärkster PR-Verband legt im Rahmen der alljährlich stattfindenden Honorarumfrage erstmals eine Honorarstrukturanalyse der deutschen PR-Agenturen vor. Das Ergebnis: Der Bereich "Online/Interactive" macht mit 4,1% durchschnittlich noch immer einen vergleichsweise geringen Anteil aus. Medienarbeit macht mit 40% den Löwenanteil des Honoraraufkommens aus, gefolgt von den Bereichen "Strategische Beratung, Konzepte, Analysen" (19,8%), "Publikationen" (16,3%) und "Veranstaltungen/ Events (10,1%)". Die wichtigsten Branchen sind: Computerindustrie/Telekommunikation (13,6%), Verkehr, Touristik, Freizeit (9,7%) und "Pharma, Chemie" (8,7%). Keine Branche dominiert, es gibt zur Zeit lediglich größere und kleinere PR-Märkte.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.