In diesem Whitepaper erhalten Sie das Erfolgs-Rezept gegen ergebnislose Strategietagungen, versandende Aktionspläne und teure Beratereinsätze.
Zum Whitepaper-Download
Wie sie Kunden monitoren und individuelles und personalisiertes Marketing und Produkte liefern - von Online bis Instore, von Handy bis ins Auto
Jetzt zum Webinar anmelden
Bild: Gorelov

Der Social-Shopping-Irrglaube

17.11.10 - Die nächste Generation von E-Commerce heißt 'Social Shopping', so das Heilsversprechen der Social-Media-Gurus und Berater. Doch verkaufen über Twitter, Gutscheine via Facebook, Affiliate-Sale per Community haben eine entscheidende Schwachstelle: Sie funktionieren nur zeitweise, nicht für alle Produkte und vor allem: dann nicht mehr, wenn Social Media und Social Shopping von allen genutzt werden.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Als Basis-Mitglied können Sie fünf Premium-Analysen pro Kalendermonat kostenfrei abrufen. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Leistungen ansehen
Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Nicola Straub Zu: Der Social-Shopping-Irrglaube 17.11.10
Ich glaube, dass die Bedarfsweckung via facebook - z.B. bei Mode oder 'krassen' Accessoires - gut laufen kann, wenn nun die Produkte direkt in fb eingebunden sind und dort von den (gefühlten oder echten) Teenies "herumgezeigt" werden (können).
Herzlich, Nicola Straub
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 17.11.10:
Premium-Inhalt Der Social-Shopping-Irrglaube (17.11.10)
Premium-Inhalt Kommunikation ist alles (17.11.10)
Facebook überholt T-Online in Deutschland (17.11.10)
Checkliste: Die wichtigsten Conversion Tipps für Publisher (17.11.10)
Premium-Inhalt Keyword-Preise für Banken und Versicherungen steigen (17.11.10)
OLG: Videoportale haften nicht für nutzergenerierte Inhalte (17.11.10)
Studie: Social Media wird zum Nachrichtenkanal (17.11.10)
Premium-Inhalt Google will bezahlte Links ausbremsen (17.11.10)
Premium-Inhalt Liquidität im Internet-Business: 10 Tipps zum erfolgreichen Forderungseinzug (17.11.10)
VZ-Netzwerk klont nun auch 'Facebook Connect' (17.11.10)
Microsoft startet Shop für Browsergames (17.11.10)
Studie zu Online-Advertising: Kein Abwärtstrend mehr bei Bannerwerbung (17.11.10)
Unternehmen von Datenfluss überfordert (17.11.10)
Mobile Banking: Finanzdienstleistungen für Arme verlängert (17.11.10)
Hornbach startet in wenigen Wochen Online-Handel (17.11.10)
DuMont im Bloggerstreit: "Lieblingsthema mit Fortsetzung" geht weiter (17.11.10)
Kostenloses Ebook über Bannerwerbung und Direktvermarktung (17.11.10)
Google will künftig die Quellen angeben (17.11.10)
Studie: Soziale Medien beeinflussen Projektarbeit positiv (17.11.10)
Weihnachtsgeschäft: Frauen schenken Elektronik (17.11.10)
EU steckt 15,7 Millionen Euro in Cloud-Computing-Forschung (17.11.10)
Lovefilm plant Video-on-Demand-Service in Deutschland (17.11.10)
Startschuss für ADC-Wettbewerb (17.11.10)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Microsoft-Handelspartner (17.11.10)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Content Management System (17.11.10)
Premium-Inhalt Ausschreibung: IT-Lifecyclemanagement (17.11.10)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Serverinfrastruktur (17.11.10)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Software und Softwarepflege (17.11.10)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Druckereidienste (17.11.10)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?