Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

SMS-Trend: Online-News im Sekundentakt

24.03.1999 - Radio und Fernsehen machten aus der tagesaktuellen Ware
'Nachricht' ein stundenaktuelles Gut. Das Internet verkuerzte
die Frist auf wenige Minuten. Nun bieten immer mehr
Online-Publisher ihre News sekundenaktuell an. Das Medium: Das
Handy. Die Technik: SMS. Der Sinn: Unklar.
Kress tut es. Bild tut es. Pro Sieben tut es. RTL tut es.
iBusiness tut es nicht. Nachrichten verschicken per SMS. Auf der
CeBIT war es der grosse Trend. RTL und Mannesmann-Mobilfunk
Top-News via Handy uebertragen kostenlos RTL und Mannesmann Mobilfunk auf dem 'D2-InfoChannel', Die "Breaking News" werden rund zehn mal pro Tag an jedes D2-Handy gesendet. Die Nachrichten erscheinen dann mit einer maximalen Laenge von 93 Zeichen auf dem Display. Redaktionell verantwortlich ist die Online-Redaktion von RTL News zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die auch fuer das RTL-Nachrichtenangebot im Internet zustaendig ist. Zu den moeglichen Themen gehoeren die Schlagzeilen des Tages, Wirtschaftsnachrichten, aber auch Wetter- und Sportnews.

ProSieben Digital Media und Dr. Materna

Auf D2-Han

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.