Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Web-TV: Blick in die USA zeigt, wie Online-Dienste das Fernsehen abschaffen

13.12.13 Der Blick in die USA zeigt, was Deutschlands TV-Sendern blüht, wenn ein Online-Streamingdienst mit einem umfangreichen Programmangebot an den Start geht: In den USA sinkt die Zahl der Haushalte, die noch einen TV-Anschluss haben. Das sei umso verwunderlicher, konstatiert Wirtschaftsmagazin Business Insider zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , da die Zahl der Haushalte insgesamt steige. Der Schuldige? Netflix zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Die Zahl der Abonnenten bei dem Online-Streaming-Anbieter steigt (seit 2007 hat es Netflix auf rund 33 Millionen Abonennten gebracht, im Vorjahr waren es noch rund 27 Millionen). Parallel dazu sank die Zahl der Haushalte mit TV-Anschluss von 116 Millionen (2011) auf 112 Millionen (dieses Jahr).

In Deutschland bremsen momentan rechtliche, besonders kartellrechtliche Faktoren, den Siegeszug der Online-TV- und Videodienste aus, außerdem mangelt es vielen Diensten an einem breiten Angebot.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 13.12.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?