Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Boykottaufruf: Springer will Geld für Links

09.05.11 Die Axel Springer AG zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser fordert 400 Euro von dem ECommerce-Blog Exciting Commerce zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , weil dieses in einem Beitrag von 2008 aus der Welt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zitiert hatte.

Um weiteren Konflikten mit vorzubeugen, will Herausgeber Jochen Krisch Jochen Krisch in Expertenprofilen nachschlagen , "die Publikationen der Axel Springer AG künftig nicht mehr als Quelle nutzen und uns weder direkt noch indirekt auf online gestellte Inhalte der Axel Springer AG beziehen. Auch werden wir künftig nicht mehr auf die Presseinformationen der Axel Springer AG zurückgreifen und kostenfrei auf die Aktivitäten der Axel Springer AG und ihrer Tochterunternehmen (Zanox zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , etc.) hinweisen."
Die Aktion "Schreibt nicht über Springer" unterstützt iBusiness natürlich ab sofort gerne. Aus Solidarität. Und: Man weiss ja nicht, wofür man eine Rechnung bekommt.

Krisch weist im übrigen süffisant darauf hin, dass bei den von ihm veranstalteten Liveshopping Days "der von der Redaktion beauftragte Vertreter statt des vereinbarten einen kostenfreien Pressetickets mit dem Pressecode zwei Tickets (im Wert von je 299 Euro) für sein eigenes Unternehmen besorgen wollte." Könnte man ja verrechnen....

(Autor: Joachim Graf)

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.05.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?