Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Conversions-Superheld Andre Morys (Abbildung ähnlich) sagt: 'Superhelden fliegen nicht alleine.'

Die wahren Kosten der Konversionsoptimierung: Superhelden fliegen nicht alleine

10.05.2013 - 39 Prozent der Marketingchefs sagen weltweit: "Conversion-Optimierung ist die wichtigste Baustelle im E-Commerce 2013". Stimmt auch. Deshalb sind Conversion-Optimierer Superheroes und retten die Welt. Möööp. Stimmt nicht. Denn es gibt viel Kryptonit in Unternehmen: Bedrohungen für Conversion-Superhero-Superkräfte.
Ich finde es gut, wenn 39 Prozent der Marketingbosse Konversionsratenoptimierung für die heißeste Baustelle des Jahres 2013 halten. Auch wenn ich mich darüber wundere, warum es nur diese zwei Fünftel sind. Klar fragen jetzt 61 Prozent der CEOs, CMOs und C-Sonstwasse ihre Leute:

    "Sagt mal: Das Conversion-Dingens da, machen wir das eigentlich auch?"
Und wie aus der Pistole geschossen kommt dann ein altväterliches: "Klar Chef. Machen wir." zurück. Es klingt komisch, ist aber so: Conversion-Dingens wird tatsächlich gemacht in Unternehmen. Überall. Oder zumindest doch in allen Unternehmen, in denen man "Internet" nicht für eine zwischenmenschliche Gefühlsregung hält.

Spannender als das "ob"

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: