Welche ungenutzten Potentiale schlummern in eigenen CRM-Daten? - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Wie Sie eine Search Driven Content-Marketing-Strategie aufbauen - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

LSR: Google gewährt VG-Media-Verlagen Aufschub

10.10.14 Nachdem Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser eigentlich am 9. Oktober die Snippets und Thumbnails der in der VG Media organisierten Verlage aus den News-Suchergebnissen entfernen wollte, verschiebt der Suchmaschinenkonzern diesen Stichtag nun.

 (Bild: HighText iBusiness)
Bild: HighText iBusiness
Die Begründung: "Inzwischen haben uns die Verlage gebeten, die angekündigte Umstellung etwas zu verschieben. Wir haben diesem Wunsch entsprochen und werden deshalb erst ab 23. Oktober 2014 Snippets und Thumbnails der betreffenden Verlage nicht mehr anzeigen", schreibt das Unternehmen auf Google Plus zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Was die Verlage mit dem Aufschub bewirken wollen, ist unklar. Sicher dürfte aber sein, dass Google keine Lizenzgebühren für das Anzeigen der Textausschnitte zahlen wird, so wie es die Verlage gefordert hatten.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 10.10.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?