Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Studie: Online-Rollenspiele machen doch nicht süchtig

17.02.11 Nur sehr wenige Spieler werden durch Online-Spiele abhängig. Die Ursachen für Suchtsymptome sind nach einer neuen Studie im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser nicht primär in den Spielen zu suchen, so berichtet Spiegel-Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Das Ergebnis stehe ganz im Gegensatz zu einer Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (KFN), das vor einigen Jahren zu dem Resultat kam, dass drei Prozent der Jungen in der neunten Jahrgangsstufe und noch einmal 0,3 Prozent der Mädchen abhängig von Computerspielen seien, insbesondere von Rollenspielen wie World of Warcraft zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Bundesweit seien demnach in dieser Altersgruppe über 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerwelten. Auf der Basis des gleichen Fragebogens kommt nun die neue Studie zu dem Ergebnis, dass 0,9 Prozent der Befragten über dem Schwellenwert für die Einstufung "gefährdet" lagen und nur 0,5 Prozent über dem Wert für "abhängig". In Zahlen: Von den 600 befragten Deutschen erfüllten ganze drei die vom KFN aufgestellten Kriterien für "Abhängigkeit".

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Newcast GmbH

Newcast ist eine führende europäische digitale Contentagentur. Wir lösen den Disconnect von Inhalt und Reichweite und verbinden konsequent Kreation, Technologie und Media. So sind wir nicht nur in der Lage herausragende contentgetriebene Kampagnen zu entwickeln und zu produzieren, sondern erstmalig auch gezielt und effizient zu skalieren.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 17.02.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?