Jetzt zum Vortrag anmelden
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Imagewerte: Shopping-Portale gewinnen weiter an Ansehen
11.11.2011 Der ECC-Shopmonitor in Zusammenarbeit mit IBM zeigt: Im November können alle der 20 umsatzstärksten Online-Shops und Shopping-Portale ihren Imagewert - teilweise deutlich - verbessern. Durchschnittlich hat jeder Shop 0,15 Skalenpunkte zugelegt.
Im Imageranking der beliebtesten Online-Shops bleiben Amazon und Esprit weiterhin unangefochten an der Spitze. Auf Platz drei folgt mit einem Imagewert von 3,84 Punkten der Aufsteiger des Monats: der Apple Webshop hat im Vergleich zum Vormonat um 0,3 Punkte zugelegt und sich damit von Platz acht vorgearbeitet. Lediglich ein Prozent der Befragten bewertet den Gesamteindruck des Apple-Online-Shops mit "sehr schlecht". Demgegenüber hat ein gutes Drittel der Befragten einen guten bis sehr guten Eindruck. Hierbei fällt auf, dass Apple bei Frauen (3,93) ein deutlich besseres Ansehen als bei Männern (3,79) genießt.