Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Studie: Deutsche Kids stehen auf PC, Handy und Internet

30.06.99 - (iBusiness) Laut der Kids Verbraucher Analyse 1999 (KVA) verfügen die zehn Millionen Jugendlichen im Alter von sechs bis 17 Jahren über eine erstaunliche Kaufkraft: Ihr Taschengeld, Geldgeschenke und Sparguthaben summieren sich in diesem Jahr auf insgesamt 17,88 Milliarden Mark.

Auf der Wunschliste für neue Anschaffungen ganz oben stehen für die Kids Produkte aus der Unterhaltungselektronik: PCs (am besten gleich mit Internetanschluß ausgestattet), die von den Jungs hauptsächlich zum Spielen und von den Mädchen zudem zum Briefeschreiben genutzt werden, wünschen sich 40 Prozent der 10-13jährigen und der 14-17jährigen. Hoch im Kurs stehen darüber hinaus Videorekorder und der eigene Fernseher (42 Prozent Jungs bzw. 30 Prozent Mädchen bei den 14-17jährigen) sowie Handys.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 30.06.99:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?