Joachim Graf und Dr. Michael Paul zeigen individuelle Wege, um Unternehmen aus der Krise zu führen. Im Fokus: die besonderen Anforderungen der digitalen Wirtschaft.
22.2.2012 11 Uhr - Hier anmelden
22.2.2012 11 Uhr - Hier anmelden
Was Agenturen verlangen dürfen: Die aktuelle Honorar-Erhebung zu den 87 verschiedenen Dienstleistungen der Interaktiv-Branche. Hier bestellen
Schweiz startet Internet-Offensive
29.07.99 - (iBusiness) Die Koordinationsgruppe Informationsgesellschaft (KIG) der schweizerischen Bundesregierung will dem Internet im Behörden- und Geschäftsverkehr sowie bei der Bildung zum Durchbruch verhelfen. In dem vom Bundesrat vor den Sommerferien genehmigten Bericht schlägt die KIG zahlreiche Maßnahmen zur Realisierung der 'Informationsgesellschaft Schweiz' vor.Geplant ist ein elektronischer Behördenschalter in Form einer Website, die die Bürger an die zuständigen Verwaltungsstellen verweist. Auch sollen die Eidgenossen künftig ihre Steuererklärung online ausfüllen können.
Im elektronischen Geschäftsverkehr hat die KIG insbesondere die Kleinbetriebe im Visier. Im Pilotprojekt 'eGovernance' soll künftig die Exportkontrolle bei Rüstungsgütern weitgehend elektronisch erfolgen.
Diesen Artikel weiterlesen?
Bereits registriert?
In diesem Beitrag genannt:
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Ihr Kommentar:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 29.07.99:
|
|
Ostdeutsche wollen mehr für Internet-Access ausgeben als Wessis | (29.07.99) |
|
|
In der Abteilung interaktiver Unsinn ... | (29.07.99) |
|
|
Lizenzpartner für Kinder-CD-ROMs gesucht | (29.07.99) |
|
|
Game-it will das Aussterben der Computerfachhändler verhindern | (29.07.99) |
|
|
Schweiz startet Internet-Offensive | (29.07.99) |
|
|
Studie: Online keine Chance für Tante Emma | (29.07.99) |
|
|
Konversionsrate bei Reise-Seiten steigt | (29.07.99) |
|
|
Team in Medias bringt Babor Cosmetics online | (29.07.99) |
|
|
Nach Free-PC nun das Free-Modem | (29.07.99) |
|
|
CD-ROM siegt: Aus für gedruckte 'Encyclopaedia Britannica' | (29.07.99) |
|
|
Krieg um Instant Messaging geht weiter | (29.07.99) |


