Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie: Flachbildschirme auf dem Vormarsch

18.08.1999 - (iBusiness) Flachbildschirme setzen sich immer stärker durch. Eine neue Studie von Marktforscher Frost & Sullivan beziffert den europäischen Markt vom vergangenen Jahr auf ein Volumen von 1,6 Mrd. US-Dollar. Im Jahr 2005 soll der Umsatz bereits 3,41 Mrd. betragen. Wichtige Gründe für das Marktwachstum seien die zunehmende Popularität tragbarer Geräte sowie neue Multimedia-Anwendungen.

Flachbildschirme spielen eine Schlüsselrolle bei tragbaren elektronischen Geräten. Erst die Fortschritte in der Displaytechnik haben die Entwicklung und Verbreitung tragbarer Computer, Mobiltelefone und persönlicher Assistenten ermöglicht. Digitale Flachbildschirmanzeigen mit graphischen Benutzeroberflächen ersetzen nicht nur Bildschirme mit Kathodenstrahlröhren, sondern in vielen Anwendungen auch zunehmend einfache Schalter und Signalleuchten. Der Trend hat damit auch in Bereichen zu einer Nachfrage nach Graphikbildschirmen geführt, wo bisher gar keine Anzeigen benötigt wurden.

Durch die zunehmende Verbreitung von Multimedia-Geräten steigt auch der Bedarf an digitalen Anzeigen höherer Qualität. Viele neue Produkte erfordern den Einsatz von Flachbildschirmen und wären mit anderen Anzeigearten nicht denkbar.

Obwohl Flüssigkristallanzeigen (LCDs) gegenwärtig mit mehr als 80 Prozent das wichtigste Marktsegment darstellen und großes Wachstumspotential bieten, sind auch konkurrierende Technologien auf dem Vor-marsch, so etwa Plasmaanzeigen (PDPs), Feldemissionsanzeigen (FEDs) sowie Lumineszenzpolymertechnik.

Edward West, Research Analyst bei Frost & Sullivan, sieht die wic

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Anmelden und für 1,41 Euro lesen.
(Kostenfrei für Premium-Mitglieder)

Sie können diese iBusiness-Analyse als iBusiness-Basis-Mitglied für 1,41 Euro abrufen. Für Premium-Mitglieder ist der Abruf kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.