Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Susan Rönisch

Technokratie im Marketing

14.03.2018 - Big Data, steigende Kanalvielfalt, Echtzeit-Mechanismen sowie Automatisierung sind schuld: Jetzt sprechen alle von einer Technisierung des Marketings.
Tatsächlich ist der große Techniktrend im Marketing aktuell noch nicht über die Hypephase hinaus: Alle reden von geräteübergreifender Customer-Journey-Analyse und Big-Data-Analysen, aber kaum einer macht es wirklich - zumindest macht es keiner so richtig. Dabei fragt sich noch der Großteil der Marketingchefs, was er mit den ganzen Daten soll, die er gesammelt hat.

Richtig ist, dass durch die wachsende Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen zahlreiche neue und spannende Berufsbilder im Marketing entstanden. Mit der Entwicklung etwa des Programmatic Advertising veränderten sich vor a

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: