Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

BBDO wächst um zehn Prozent

15.12.11 Die Agenturgruppe BBDO zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser meldet über die vergangenen beiden Jahre ein Umsatzplus von mehr als Prozent. Besonders erfolgreich waren nach Unternehmensangaben, die Bereiche integrierte Werbung (Klassik und Online), Design und Sales. Beim Social Media, Mobile, Commerce und Search sollen künftig die Kompetenzen ausgebaut und verzahnt werden.

Frank Lotze (Bild: BBDO Germany)
Bild: BBDO Germany
Frank Lotze
Über 100 Kunden wurden über die Gruppe hinweg gewonnen. Dabei macht das Neugeschäft nur rund ein Viertel des Zuwachses der deutschen BBDO Gruppe aus. Drei Viertel des Umsatzplus resultieren aus dem Ausbau des Geschäfts bei Bestandskunden. Auch personell hat die Agenturgruppe wieder aufgestockt. Aktuell zählt die deutsche BBDO knapp 6.100 Mitarbeiter.

Einen Grund für das gute Wachstum sieht CEO Frank Lotze Frank Lotze in Expertenprofilen nachschlagen in der operative Verzahnung des Klassik-Geschäfts mit dem Digital-Geschäft. Durch den Zusammenschluss der klassischen BBDO-Werbeagenturen mit der CRM- und Digital-Tochter Proximity zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser wurde das größte, vollintegriert arbeitende Team Deutschlands unter dem Dach der BBDO Gruppe formiert.

Nach Formierung der Agenturgruppe wird im nächsten Jahr bei BBDO das Cross Selling den wesentlichen Pfeiler der Integrationspolitik bilden. Zudem plant der Agenturchef erstmals Agenturguppen-übergreifende Kompetenzcenter in Bereichen wie Social Media, Mobile Marketing, Shoppermarketing und Search: Hier sollen die Besten aus den Spezialistenteams der einzelnen BBDO-Companies zusammengeführt werden, um disziplinübergreifende Lösungen für Kunden zu entwickeln.

(Autor: Heinke Shanti Rauscher)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Frank Lotze
Firmen und Sites: bbdo.de bbdoproximity.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.12.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?