Wie Sie eine erfolgreiche Customer-Centricity-Strategie umsetzen - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Wie man Experience Commerce erfolgreich nutzt - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Serviceplan startet 360 Grad Innovationsberatung

19.10.11 Die Serviceplan Gruppe zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen implementiert einen neuen und übergreifenden Agenturbereich und bietet Kunden mit Made - The Serviceplan Innovation Lab - ab sofort und agenturübergreifend ein 360 Grad Angebot. Dieser neue Bereich soll Unternehmen auf dem Weg zur Innovationsfähigkeit begleiten.

Nadja Rappold, Christoph Kunzendorf, Kartin Meyer-Schönherr und Henning Patzner (Bild: Serviceplan)
Bild: Serviceplan
Nadja Rappold, Christoph Kunzendorf, Kartin Meyer-Schönherr und Henning Patzner
Ziel der neuen Innovationsplattform ist, das Risiko des Scheiterns von Innovationen deutlich zu minimieren. Mit Hilfe eines modularen Systems von Methoden sollen Unternehmen in allen Phasen der Innovationsentwicklung begleitet werden. Made orientiert sich dabei an vier Phasen: Ideen generieren, bewerten, begleiten und umsetzen, die bedarfsgerecht mit dem Kunden ausgewählt und angewendet werden können. Für die einzelnen Phasen der Innovationsplattform hat die Serviceplan Gruppe je einen Experten berufen, der hier verantwortlich ist.

Katrin Meyer-Schönherr Katrin Meyer-Schönherr in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführerin von Facit zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , dem Marktforschungsinstitut der Serviceplan Gruppe, ist als Research Manager im Rahmen des Innovation Labs verantwortlich für die Frage nach Kundenbedürfnissen, Marktfähigkeit und die Machbarkeitsprüfung. Sie zeichnet zudem für den gesamten Made-Agenturbereich verantwortlich.

Wenn es um Kreativität geht, ist Henning Patzner Henning Patzner in Expertenprofilen nachschlagen der Ansprechpartner. Er ist Innovationstrainer und Serviceplan-Kreativgeschäftsführer.

Für das richtige Vermarkten von innovativen Produkten und Dienstleistungen zeichnet Christoph Kunzendorf Christoph Kunzendorf in Expertenprofilen nachschlagen verantwortlich. Er ist Geschäftsführer bei Serviceplan Campaign und zeigt als Markenexperte, wie neue Produkte oder Dienstleistungen über neue Wege - kreativ, technologisch und integriert - erfolgreich zu den Verbrauchern finden.

Abgerundet wird das Innovation Lab durch die Begleitung eines Prozessmanagers. Nadja Rappold Nadja Rappold in Expertenprofilen nachschlagen ist innerhalb des neuen Geschäftsbereichs verantwortlich für Innovationsstrategie, Innovationskultur und die Prozesssteuerung inklusive Budgetplanung. Sie leitet den Beratungsbereich Facit Concept und verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung von Unternehmen, insbesondere im Rahmen von Innovationsprojekten und auch im Bereich der Organisationsentwicklung.

(Autor: Heinke Shanti Rauscher)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.10.11:
Premium-Inhalt Deutsche Politiker sind böööse. Oder vielleicht doch nicht. (19.10.11)
Premium-Inhalt Pubertierende Attitüde (19.10.11)
Ranking: Die 25 besten Cloud-Provider (19.10.11)
Google und Samsungs große Hoffnung heißt "Galaxy Nexus" (19.10.11)
Apples glänzende Zahlen enttäuschten die Anleger (19.10.11)
Studie: Bedeutung von Social Media in der Gesundheitswirtschaft nimmt zu (19.10.11)
BVDW startet Qualitätszertifizierung 2012 für Agenturen und Ad Networks (19.10.11)
China löst USA als Web-Weltmacht ab (19.10.11)
Umfrage: Piraten liegen bundesweit bei zehn Prozent (19.10.11)
Für das ZDF ist Online so wichtig wie TV (19.10.11)
Gleichstellung von E-Rechnungen wirkt sich auf digitale Archivierung positiv aus (19.10.11)
Webanalyse-Fazit 2011: Weltweites Nutzerverhalten als Infografik (19.10.11)
Buttonlösung: Versandhandel kritisiert Forderungen des Bundesrats (19.10.11)
E-Commerce: Ebay will Bilderkennungs-App noch dieses Jahr launchen (19.10.11)
Mit Gratis Tools E-Books in interaktive Apps verwandeln (19.10.11)
Payment-Lösung: Billpay bietet abgesicherten Rechnungskauf auch für Österreich (19.10.11)
Eprofessional verstärkt Geschäftsleitung (19.10.11)
Swiss Post International vereinfacht Paketversand für den B2C-Bereich (19.10.11)
Serviceplan startet 360 Grad Innovationsberatung (19.10.11)
Geschäftsführerwechsel bei InteractiveMedia (19.10.11)
G+J EMS stärkt digitale Vermarktung (19.10.11)
GWA ruft SapientNitro-Geschäftsführer in den Vorstand (19.10.11)
Coma bekommt Verstärkung (19.10.11)
RMG Connect erweitert digitalen Geschäftsbereich (19.10.11)
Teamausbau bei Retarget Media (19.10.11)
BrawandRieken baut Onlinekompetenz aus (19.10.11)
Startschuss für Web- und Mobil-Werbefilm-Wettbewerb (19.10.11)
Tommi 2011: Drei PC- und Konsolenspiele prämiert (19.10.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?