Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Studie: Telcos ohne Goldgräberstimmung

08.10.99 - (iBusiness) Nach fast zwei Jahren schärfsten Wettbewerbs auf
dem deutschen Telekommunikationsmarkt ist von einer
Goldgräberstimmung deutscher Telco-Chefs wenig zu spüren. Zu diesem
Schluß kommt die neue Studie von Andersen Consulting "European
Telecommunications 2002: The Search for Value", die heute in
Frankfurt vorgestellt wurde. 101 Führungskräfte von führenden
Telekommunikationsunternehmen aus Deutschland, Frankreich,
Großbritannien, Italien, Österreich, Spanien und der Schweiz wurden
zu ihren Erwartungen über die Entwicklung ihres jeweiligen Marktes in
den kommenden drei Jahren befragt. 62 Prozent der Befragten gehen
davon aus, daß die Zeit der Telekommunikationsunternehmen als reine
Telefondienstleister vorbei sei, denn die Margen aus dem reinen
Telefoniegeschäft sind zu gering. Deshalb müssen die
Telekommunikationsunternehmen neue Geschäftsmodelle entwickeln, mit
denen sie Umsatzanteile in der elektronischen Wirtschaft erzielen
können.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.10.99:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?