Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie: Die Hälfte der jugendlichen Nutzer schützen ihre Privatsphäre in sozialen Netzwerken

25.01.2011 Jugendliche, die über soziale Netzwerke nach Freunden oder einen Partner suchen, verzichten zu 50 Prozent auf den Schutz ihrer Privatsphäre, so das Ergebnis der Studie Medienkonvergenz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Universität Leipzig. Die am häufigsten verwendete Sperre der jugendlichen Nutzer besteht darin, den Zugang zu sehr persönlichen Daten nur Freunden zu gestatten.

Für Jugendliche ist es heute selbstverständlich, ein soziales Netzwerk zu nutzen. Freunde, Klassenkameraden und fast alle Gleichaltrigen halten sich auf mindestens einer Netzwerkplattform auf, heißt es in der Studie. Dabei sind 70 Prozent der befragten Jugendlichen auf mindestens zwei Netzwerkplattformen aktiv. in Drittel der Befragten nutzt sogar drei oder mehr Plattformen. Der Trend, mehreren Online-Netzwerken anzugehören, steigt mit dem Alter und ist bei den Mädchen, denen soziale Kontakte wichtiger seien, stärker als bei den Jungen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: