Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Ebay greift Groupon an - und macht auf Pinterest

11.10.12 Der Onlinemarktplatz Ebay zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat neben seinem Logo nun auch seinen Internet-Auftritt einem Relaunch unterzogen. Durch das neue Design soll die Bedienung von Ebay übersichtlicher und intuitiver sein. Die wohl größte Neuerung ist eine personalisierbare Startseite, die stark an das Design der Fotocommunity Pinterest zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ähnelt. In der US-Version ist das neue Layout bereits verfügbar, nach und nach soll es auch international verfügbar sein.

Außerdem greift die Online-Handelsplattform das Schnäppchen- und Gutschein-Portal Groupon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser an: Ebay will künftig seine Kundendaten verwenden, um den Nutzern gezielte, regionale Schnäppchenangebote zu machen, berichtet die Wirtschaftswoche Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Zwar ist der Dienst zunächst als Testballon nur auf wenige Regionen in den USA beschränkt, was aber dennoch dazu geführt habe, dass die Groupon-Aktie vier Prozent eingebrochen sei.

(Autor: Sebastian Halm, Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 11.10.12:
Premium-Inhalt Die Zukunft von Targeting und Lead-Segmentierung (11.10.12)
Premium-Inhalt So rechnet man richtig: Segmentierung in der modernen Lead-Generierung (11.10.12)
Premium-Inhalt Lead-Generierung ist doch gut, oder? (11.10.12)
Google Plus: In Deutschland abgeschlagen. Sowas von. (11.10.12)
Jeder zweite Internetnutzer geht mit dem Smartphone online (11.10.12)
Ebay greift Groupon an - und macht auf Pinterest (11.10.12)
Studie: Der langsame Sieg des Ebooks bedroht Buchhandel (11.10.12)
Versenkt: Online-Petition gegen Leistungsschutzrecht gescheitert (11.10.12)
Telkos verlieren 54 Milliarden durch Social Media und OTT (11.10.12)
Österreich: Grüne fordern Internet-Abgabe (11.10.12)
Mordfall im Jobcenter: Bundesagentur stellt Strafanzeigen gegen Kommentar-Trolle (11.10.12)
Stadtweites Gratis W-LAN: Berliner Politiker treiben Beseitigung rechtlicher Hürden voran (11.10.12)
Weitclick Berlin will Projekte besser managen (11.10.12)
Musik-Streaming: 130 Millionen frisches Kapital treiben Deezers Expansionspläne voran (11.10.12)
Internetagentur Comwrap startet in der Schweiz (11.10.12)
Prosiebensat.1 baut Türkei-Geschäft mit Online-Games aus (11.10.12)
Mobile Commerce: Ein Gütesiegel für Österreich (11.10.12)
Mobile Werbung: Freespee schließt Finanzierungsrunde über 3,3 Millionen ab (11.10.12)
Shopgate integriert Billsafe in mobile Shopping-Lösungen (11.10.12)
Giga-Maus: Interaktives Lernspiel ist das beste Spiel des Jahres 2012 (11.10.12)
LIA-Awards: Fünf deutsche Agenturen schaffen es auf die Digital-Shortlist (11.10.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?