Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Studie untersucht, wie eine gute Website aussehen muss

16.11.1999 - (iBusiness) Beim Besuch einer Website steht nach wie vor die Benutzerfreundlichkeit - kurze Ladezeiten, schnelles Erreichen der Zielseiten - ganz oben. Das ist das Ergebnis einer Studie, die Marktforscher Link+ Partner iIm Auftrag von Axel-Springer-Onlinevermarkter Interactive Media durchgeführt hat. Zielgruppe waren Web-Intensivnutzer, die innerhalb der letzten Woche vor der Umfrage das WWW an mindestens drei Tagen genutzt haben. Das sind 4,55 Millionen - also knapp die Hälfte der gesamten Online-/Internet-Nutzerschaft.
Die Heavy-User nutzen das Web vor allem als Informationsmedium (13 Prozent mit dezidiertem und 41 Prozent mit ausgeprägtem Informationsinteresse). Für 18 Prozent ist der Grund, ins WWW zu gehen, das Nutzwertinteresse am E-Commerce, 16 Prozent haben ein ausgeprägtes Technikinteresse, d. h. sie programmieren gern, und zwölf Prozent der Heavy-User sind ausgesprochen unterhaltungsorientiert, spielen online, hören Musik, sehen sich Videos an oder laden sie herunter.

"Unterhaltungsmotiv und Nutzwertinteresse werden in den nächsten Jahren deutlich - vor allem auf Kosten des Technikinteresses - zunehmen, wenn es zur Medienkonvergenz von Computer und Fernsehen kommt", so die Autoren. Denn das Ergebnis einer anderen Fragestellung, die nach Indikatoren für die ideale Website fragt, macht deutlich, da

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.