Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Das Anfassen und Erleben der Produkte ist und bleibt für viele Käufer wichtig (Bild: Louis Konstantinou Flickr)
Bild: Louis Konstantinou Flickr
Bild: Louis Konstantinou Flickr unter Creative Commons Lizenz by-nd
Das Anfassen und Erleben der Produkte ist und bleibt für viele Käufer wichtig

Sechs Strategien: Wie auch kleinere Shops Crosschannel betreiben können

27.09.2013 - Notebooksbilliger und Mymuesli haben es vorgemacht und immer mehr Internet-Pure-Player ziehen nach: Offline-Präsentation und der Offline-Verkauf gehören mittlerweile zu den Crosschannel-Strategien von vielen ursprünglich reinen Onlinehändlern. Sechs stationäre Maßnahmen zeigen, wie jeder Pure Player - je nach Budget, Größe und Strategie - mit den für ihn passenden Offline-Maßnahmen die Umsätze maximieren und sich an den stationären Rollout herantasten kann.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Luft im Onlinehandel wird dünner: Mittlerweile rund 1,3 Millionen deutsche ECommerce-Unternehmen Relation Browser müssen sich den dort zu generierenden Umsatz teilen - der 2012 laut dem BVH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei 27,6 Milliarden Euro lag. Aber die Verteilung ist nicht mal ansatzweise ausgeglichen: Allein 4,8 Milliarden Euro gingen auf das Konto von Amazon und die Top 10 der größten deutschen Onlineshops erwirtschafteten zusammen 35 Prozent des Gesamtumsatzes.

Händler, die online auf absehbare Zeit nicht an Umsatzgrößen von Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser heranreichen, müssen sich in Zukunft also einiges einfallen lassen, um dem

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: