Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Alles fließt: Mannheimer Forscher entdecken den 'Flow' beim Onlineshopping

14.12.99 - (iBusiness) Internet-Nutzer gingen nicht immer gezielt auf Informationssuche - viele streiften eher ziellos durchs weltweite Netz. Das hat jetzt vorgestellte Studie "Nutzerverhalten in elektronischen Medien" des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim herausgefunden. Die Wissenschaftler wollten wissen: 'Wie verhält sich der Kunde beim virtuellen Schaufensterbummel?' Dazu untersuchten die Autoren Hans Bauer, Mark Grether und Urike Borrmann, ob das Verhalten des Konsumenten durch die Nutzung des Internets beeinflusst wird. Ihr Fazit: Die Interaktivität und Dialogfähigkeit des World Wide Web verändern erheblich die Rolle und das Verhalten des Konsumenten.

von Kai Lorentz

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.12.99:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?