Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

EU beschließt neues Förderprogramm für Multimedia

16.12.1999 - (iBusiness) Die Europäische Kommission hat Vorschläge für das Programm
Media Plus (2001-2005) vorgelegt. Media Plus soll ab 2001 die
Nachfolge von Media II (1996-2000) antreten und die Schwerpunkte
auf die grenzübergreifende Verbreitung multimedialer Werke, die Fortbildung der Akteure sowie eine stärkere Verknüpfung von Markterfolg und Förderung legen.
Im audiovisuellen Bereich sind in Europa mehr als eine Million Menschen beschäftigt, mit einem Wachstumspotential von 300.000 zusaetzlichen Arbeitsplätzen bis 200, schätzt die EU. Europas Multimedia-Industrie sei jedoch schlecht gerüstet: die grenzueberschreitende Verbreitung von Werken aus den Mitgliedstaaten ist auf allen Ebenen (Konzeption, Produktion, Vertrieb) zu gering, Investitionen in Europa unzureichend, was die Rentabilität der Werke und letztlich das Investitionspotential beeinträchtigte.

Media Plus steht auch den Beitrittskandidatenlaendern sowie anderen europaeischen Laende

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.