Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

PC-Verkäufe in Westeuropa brechen um 20 Prozent ein

08.08.13 Im zweiten Quartal 2013 wurden in Westeuropa 10,9 Millionen PCs verkauft; das entspricht einem Rückgang von 19,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, berichten die Marktforscher von Gartner zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Der Verkauf von Netbooks ging um 23,9 Prozent zurück, der von Desktop-PCs um 12,2 Prozent. Im Business-Bereich wurden 13,5 weniger Computer verkauft, im Konsumenten-Markt war es sogar mehr als ein Viertel weniger (-25,5 Prozent) als im Vorjahresquartal.

Wie viele PCs die einzelnen Hersteller verkauften, zeigt die folgende Tabelle:

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
PC-Verkäufe der einzelnen Hersteller in Q2 2013 in Westeuropa
(chart: Gartner)

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.08.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?