iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Studie: SAP hat besten Webauftritt aller deutschen AGs
haben Professor Ulrich Balz, Leiter des European Business Programme der
Fachhochschule Münster, und das Dortmunder Profnet Institut für Internet Marketing in Kooperation mit der Wirtschaftswoche die Online-Auftritte 250 deutscher Aktiengesellschaften analysiert. Untersucht wurden insgesamt 87 Kriterien in den Kategorien Inhalt,
Layout, Benutzerfreundlichkeit (Handling) und Interaktivität.
Dax-Werte schafften durchschnittlich 50 Prozent, MDax-Papiere 45 Prozent, die größten 50 Werte des Neuen Marktes 46 Prozent und die im SDax notierten Aktien nur 38 Prozent der möglichen Punktzahl. Nach Branchen gewichtet schnitten unter den Dax-100-Unternehmen mit 60 Prozent Versorger und Telekommunikation am besten ab vor Chemie und Pharma. Schlußlichter sind die Banken mit 44 und die Autobranche mit 40 Prozent der Punkte. Zum Gesamtsieger und besten Dax-We
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login