Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Tablet-PC-Nutzung wächst enorm

25.08.14 Die Anzahl der Nutzer von Tablet-PCs ist in den vergangenen Monaten stark gewachsen; seit Anfang 2013 hat sie sich sogar fast verdreifacht.

Tablet-PCs gehören mittlerweile zur Standardausrüstung der meisten Haushalte (Bild: webvilla Pixabay)
Bild: webvilla Pixabay
Tablet-PCs gehören mittlerweile zur Standardausrüstung der meisten Haushalte
Wie der Verband Bitkom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser unter Berufung auf eine repräsentative Umfrage mitteilt, nutzt mittlerweile gut jeder dritte Deutsche über 14 Jahren (34 Prozent) einen Table Computer. Das sind umgerechnet 24 Millionen Verbraucher. Im Januar waren es noch 26 Prozent (18 Millionen), Anfang 2013 erst 13 Prozent.

Der Verband führt die starke Zunahme unter anderem darauf zurück, dass das Angebot an Tablet-Computern in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist, insbesondere im unteren Preissegment. Zudem gebe es Tablet-Computer häufig als Prämie beim Abschluss eines Mobilfunkvertrags oder Medien-Abos.

Am beliebtesten sind Tablet-PCs bei den 14- bis 29-Jährigen. Fast jeder zweite von ihnen (46 Prozent) nutzt ein solches Gerät. Bei den 30- bis 49-Jährigen sind es 42 Prozent. Auch in höheren Altersklassen werden die mobilen Rechner mit Touch-Steuerung genutzt. Jeder dritte (34 Prozent) zwischen 50 bis 64 Jahren verwendet einen Tablet Computer. Ab 65 Jahren ist es jeder achte (12 Prozent). Mehr als jeder zweite Tablet-Nutzer (58 Prozent) erklärte, "gar nicht" auf das Gerät verzichten zu können.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.08.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?