Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Studie sieht Web-Werbung als festen Bestandteil des Media-Mix

11.01.2000 - (iBusiness) Das Medium Internet entwickelt sich zu einer festen Größe mit wachsendem Stellenwert im Media-Mix von Unternehmen in Deutschland. Im Herbst 1999 besitzen 85 Prozent der 500 größten werbetreibenden Unternehmen in Deutschland einen eigenen Onlineauftritt, so Marktforscher Forsa.
Der Studie zufolge wendet sich die Mehrheit der Firmen mit ihren Internet-Sites zugleich an private wie auch berufliche Nutzer. Weitere 30 Prozent konzentrieren sich allein auf private Internet-Nutzer. Nur eine Minderheit von fünf Prozent wendet sich ausschließlich an das Business-to-Business-Segment. Ein Viertel der in der Erhebung erfassten Unternehmen richtet sein Internet-Angebot international aus, nutzt also die grenzüberschreitenden Möglichkeiten des Mediums.

Knapp 70 Prozent der befragten Unternehmen bauen auf eine nationale Nutzung, was ihrer Marktausrichtung entspricht.

Nach der aktuel

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 13.01.2000

Studie sieht Web-Werbung als festen Bestandteil des Media-Mix

Informativ;
wäre aber noch informativer, wenn Tendenzen für einzelne Branchen erwähnt worden wären; dies ist doch sicher bekannt.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.