iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Online-Reisebuchung: Mehr Interesse als Abschlüsse
nach eigenen Angaben per Internet sogar eine Reise, über 60% ein Ticket
buchen.
Die Kauf-Wirklichkeit sieht jedoch ganz anders aus:
Während Buch- oder Software-Interessierte mittlerweile ihre Bedürfnisse
durchaus beim Online-Kauf befriedigen, hapert es bei der Buchung von
Online-Reisedienstleistungen gewaltig, obwohl eine ganze Reihe neuer (z.B.
Expedia.de) oder relaunchter (Bahn.de) Online-Reiseangebote mit
reichhaltigen Online-Inhalten und Angeboten zur Verfügung stehen.
Geht man davon aus, daß der Grund für die Kaufzurückhaltung nicht oder nur zum geringen Teil auf ein mangelhaftes Angebot im WWW zurückzuführen ist (eine Motivation für die Nutzung des Internet ist auch der bequeme Preisvergleich zwischen Angeboten), müssen die Gründe in anderen Bereichen liegen, schlußfolgern die M
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login