Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

SAP und Telekom sind EMail-Sieger

28.01.2000 - (iBusiness) SAP hat nicht nur die beste Website aller börsennotierten Unternehmen, sie realiert auch mit am schnellsten auf Kundenanfragen per E-Mail. Das ist das Ergebnis eines Testes. Den hatte Online Today durchgeführt und die EMail-Hotlines von 20 im DAX notierten Unternehmen angeschrieben.

Das wichtigste Ergebnis: Mehr als die Hälfte der Firmen wurde mit
"sehr gut" oder "gut" bewertet. Testsieger sind die SAP AG und die
Telekom, die beide "sehr gut" abschnitten. Herausragend: SAP
beantwortete die E-Mail-Anfrage bereits nach drei Minuten mit einer
Zwischennachricht.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Christoph Schneider ,  Design & Computer
Am: 28.01.2000

SAP und Telekom sind EMail-Sieger

Hallo!

Es scheint ja normal zu sein, daß vor allem Supportanfragen - durch extra-riesen-mega-große Buttons hilfbereit gekennzeichnet - selten sinnvoll beantwortet werden. Versuchen Sie beispielsweise mal LogiTech. Drei Anfragen zu einem Problem: Erstens nur eine Antwort - immerhin nach 2 Wochen! Zweitens nur eine unsinnige Lösung, die eindeutig darauf schließen läßt, daß das Problem nicht mal erkannt wurde.

Ich will hier keinen Kommentar zwecks Abreagieren "vom Leder lassen" - denn in diesem Punkt habe ich zumindest bei deutsche Firmen durchaus gute Erfahrungen gemacht.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.