Jetzt zum Vortrag anmelden
SAP und Telekom sind EMail-Sieger
Das wichtigste Ergebnis: Mehr als die Hälfte der Firmen wurde mit
"sehr gut" oder "gut" bewertet. Testsieger sind die SAP AG und die
Telekom, die beide "sehr gut" abschnitten. Herausragend: SAP
beantwortete die E-Mail-Anfrage bereits nach drei Minuten mit einer
Zwischennachricht.
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/LoginAm: 28.01.2000
SAP und Telekom sind EMail-Sieger
Es scheint ja normal zu sein, daß vor allem Supportanfragen - durch extra-riesen-mega-große Buttons hilfbereit gekennzeichnet - selten sinnvoll beantwortet werden. Versuchen Sie beispielsweise mal LogiTech. Drei Anfragen zu einem Problem: Erstens nur eine Antwort - immerhin nach 2 Wochen! Zweitens nur eine unsinnige Lösung, die eindeutig darauf schließen läßt, daß das Problem nicht mal erkannt wurde.
Ich will hier keinen Kommentar zwecks Abreagieren "vom Leder lassen" - denn in diesem Punkt habe ich zumindest bei deutsche Firmen durchaus gute Erfahrungen gemacht.
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.