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Studie: Online-Einkäufer erwarten Preisreduktionen, Verkäufer nicht

07.02.2000 - (iBusiness) Business-to-Business-E-Commerce schafft für Unternehmen hohe Effizienzsteigerungen und somit Kostenersparnisse in Einkauf und Vertrieb. Zwischenhändler werden eliminiert und Bestellprozesse vereinfacht. Aber welche Bedeutung hat das Internet für die Preisgestaltung im Business-to-Business-Handel? Forit befragte in Deutschland 170 Einkaufs- und Marketing-/Vertriebsleiter nach ihren Erwartungen für die Preisentwicklung beim Internet-Einkauf/-Verkauf im Vergleich zu traditionellen Bestellabwicklung. Das Ergebnis war eindeutig: Während 64% der Verkäufer keine Preisreduktionen im virtuellen Handel erwarten, sind nur 16% der Einkäufer dieser Auffassung. Jeweils 20% erwarten Preissenkungen von bis zu 5% bzw. bis zu 10% und fast ein Viertel von 11% bis 20%.

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