Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Interaktiv-Agenturen: Im Kampf gegen PR- und Werbe-Agenturen
Bild: Meyertobi Pixelio

Interaktiv-Agenturen: Im Kampf gegen PR- und Werbe-Agenturen

Auf den nächsten Schachzug kommt es an: Wie müssen sich Interaktivagenturen künftig aufstellen, um ihren Wissensvorsprung gegenüber PR- und Werbeagenturen zu behaupten? Fünf wichtige Säulen für eine erfolgreiche Agenturentwicklung.

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Veith Schörgenhummer, K60 Analytics Relation Browser Zu: Interaktiv-Agenturen: Im Kampf gegen PR- und Werbe-Agenturen 09.05.12
"... so wird deutlich, dass sich hier zwei Welten aufeinander zu bewegen."

Ist ein solcher Schluss nach kaum 2 Jahrzehnten Onlinebusiness nicht verfrüht? =)

In Zeiten wachsenden Hungers nach Effizienz sind hart messbare Ziele und Ergebnisse
m.E. eher von prozessorienierten Spezialisten definier- und erzielbar.
Die Frage nach intern oder extern ist da eher kaufmännischer / buchhalterischer Natur und im besten Fall für den Kunden irrelevant.

Die 5 genannten Säulen sind eine gute Arbeitsvorlage, wobei bei uns und vielen
befreundeten Agenturen 3. + 4. schon immer Wesenkern waren. Und Säule 5. sollte
eigentlich selbstverständlich sein =)

Solange aktuelle "traditionelle" Kommunikationskonzepte zeigen, dass die
Verursacher die Gleichung

Reichweite = Relevanz * Verfügbarkeit

noch nicht verinnerlicht haben, können die Digitalen entspannt ihre Position festigen.

Denn: Relevanz ist unmittelbar erlebbar in der digitalen Welt. Rede ich an der Zielgruppe des Kunden vorbei, ist die Conversion Mist.

Ob der Kunde nun lieber mit dem Spezialisten oder dem Generalisten spricht, ist
seine Entscheidung. Letzten Endes braucht er beide - und das wird auch in Zukunft so ein.

MfG /vs
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.05.12:
Premium-Inhalt Interaktiv-Agenturen: Im Kampf gegen PR- und Werbe-Agenturen (09.05.12)
Premium-Inhalt Vier Szenarien, wie sich die Agenturszene künftig entwickeln wird (09.05.12)
Premium-Inhalt Die Kür der Synergie (09.05.12)
Unerschlossenes SEO-Potential: Die Ranking-Katastrophe der deutschen Marken (09.05.12)
Jedes dritte Unternehmen bei Facebook aktiv (09.05.12)
Patentkrieg: Apple und Samsung reduzieren Anschuldigungen und zanken weiter (09.05.12)
Wie sich der weltweite Absatz von PCs, Smartphones und Tablets bis 2016 entwickeln wird (09.05.12)
Springer Konzern profitiert von den digitalen Medien (09.05.12)
Mutmaßlicher kino.to-Chef steht vor Gericht, es drohen 15 Jahre Haft (09.05.12)
Googles selbstlenkendes Auto darf erstmals auf die Straße (09.05.12)
Ecommerce-Alliance: Umsatz steigt, Gewinn sinkt (09.05.12)
Schuh-Fachhandel hat stark mit der Online-Konkurrenz zu kämpfen (09.05.12)
Storage-Studie: Performance-Probleme und Ausfallzeiten sind wichtiger als Kosten (09.05.12)
Cashlog: Mobile Payment-System kann jetzt auch HTML5 (09.05.12)
Onlineshopping: Zwei von drei Deutschen nutzen ungern Kreditkarte und Lastschrift (09.05.12)
Aktivitäts-Tracker "Fitibit" jetzt in deutscher Sprache (09.05.12)
Nullwachstum bei Buch.de (09.05.12)
Umbruch am Gaming-Markt: Electronic Arts fährt enormen Verlust ein (09.05.12)
Maxdome nimmt Inhalten der WDR Mediagroup in sein Repertoire auf (09.05.12)
Green-IT-Studie: Deutsche Unternehmen werden umweltfreundlicher (09.05.12)
ARP lanciert IPad-Schutzhülle mit integrierter Bluetooth-Tastatur (09.05.12)
YOC vermarktet gofeminin.de (09.05.12)
Targeting-Anbieter Newtention Technologies positioniert sich neu (09.05.12)
BVDW besetzt Justiziariat in Berlin neu (09.05.12)
Online Solutions Group launcht Personalvermittlung für Online-Experten (09.05.12)
TBWA Düsseldorf stärkt Kundenbetreuung (09.05.12)
Österreichische Tryvertising Agentur Kjero startet deutsches Konsumgüterportal (09.05.12)
Branded-Content-Distributor: Goviral will beim Vertrieb Gas geben (09.05.12)
Gerrit Heinemann im Shopmacher-Beirat (09.05.12)
Call for Papers: Learntec sucht Vortragende für 2013 (09.05.12)
Bewerbungsphase für ECommerce-Stipendium startet (09.05.12)
Grimme Online Awards: 25 Online-Angebote schaffen es auf die Shortlist (09.05.12)
Sieben Preisträger beim Ideenwettbewerb 'Vergessen im Internet' (09.05.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?