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Zwei Studien sehen ECommerce-Markt boomen

22.03.2000 - (iBusiness) In fünf Jahren werden 31 % des Handels in
Deutschland im Internet umgesetzt, so das Ergebnis einer aktuellen Studie
des Hamburger ECommerce-Unternehmens Subscribt.com. Dies
stellt im Vergleich zum Ergebnis der Studie vom Vorjahr nochmals eine
Steigerung des prognostizierten Handelsvolumens um acht Prozentpunkte dar.

Befragt wurden 55 Anbieter von ECommerce-Lösungen.

Auch unabhängig von dieser des ECommerce-Pessimusmus völlig unverdächtigen Zielgruppe stehen die Zeichen positiv: Vergleichbar zu den USA, wo das Internet bereits viele
Anwendungsbereiche des täglichen Lebens durchdrungen hat, wird auch
in Deutschland E-Business stark zunehmen, so eine Trendstudie der Unternehmensberatung Arthur D. Little.

"Da sich der Trend von derzeit vorwiegend Festnetz-Anwendungen mit Hilfe des Computers hin zum Mobilnetz verlagert, wird E-Business in Deutschland sogar überdurchschnittlich wachsen. Denn im Gegensatz zu den USA verhilft das europaweite GSM und die modernen Telekommunikationsnetze den neuen Anwendungen zu schnellerer Verbreitung", vermutet Dr. Wolfgang Zillessen, Geschäftsführer Arthur D. Little, Deutschland.

Aufgrund einer umfassenden Analyse und Bewertung vorliegender Prognosen geht man bei Arthur D. Little davon aus, dass sich die Zahl der Internet-Nutzer in Europa in den kommenden drei Jahren verdoppeln und bis zu 50 Prozent der europäischen Bevölkerung erreichen könnte. Spitzenreiter im E-Business ist unangefochten Skandinavien, das annähernd auf amerikanischem Niveau liegt. Deutschland belegt zusammen mit Großbritannien einen der vorderen Plätze vor Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und Griechenla

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