Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

Steuerfahndung darf keine E-Mails beschlagnahmen

18.04.2000 - (iBusiness) Bei einer steuerstrafrechtlichen Durchsuchung darf die angesetzte Steuerfahndung keine E-Mails beschlagnahmen. Darauf weist die Zeitschrift 'Praxis Steuerrecht' hin.Grund hierfür ist die Nicht-Körperlichkeit einer elektronischen Nachricht. Der bei einer Beschlagnahme anzuwendende Paragraph 94 ff. der Strafprozessordnung kenne keine E-Mail, somit fiele die elektronische Post unter den Schutz des Fernmeldegeheimnisses. Erst beim Ausdruck der E-Mail auf Papier dürfe die Steuerfahndung zugreifen.
von mtb

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.