Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Targeting-Volumen wächst um 75 Prozent

09.09.10 Die Onlinemarketing-Disziplin Targeting wird von Werbetreibenden immer stärker eingesetzt. Das belegt eine interne Auswertung der auf Performance Marketing spezialisierten Agentur Mediascale. Im ersten Halbjahr 2010 betrug der Anstieg der eingebuchten Targeting-Kampagnen 75 Prozent gegenüber den ersten sechs Monaten 2009. Basis dafür sind die insgesamt 315 Kampagnen, die in diesem Zeitraum über Mediascale geplant und gebucht wurden.

Als besonderer Wachstumstreiber im Targeting gilt dabei das Re-Targeting, das Onlinewerbung gezielt bei ehemaligen Besuchern einer Website platziert. Insgesamt plante und schaltete Mediascale im ersten Halbjahr 2010 über 50 Kampagnen auf Re-Targeting-Basis. Gegenüber den Vergleichsmonaten des Vorjahres entspricht das einem Anstieg von 60 Prozent. Als Grund dafür nennt Mediascale-Geschäftsführer Wolfgang Bscheid die hohe Effizienz dieses Tools: "Mit Re-Targeting kann der Abverkauf in vielen Fällen um bis zu 500 Prozent gesteigert werden."

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.09.10:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?