Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Kampf dem Bewertungs-Missbrauch: Amazon und Etsy verbessern Rezensionen

22.06.15 Mit Etsy und Amazon feilen gleich zwei ECommerce-Marktplätze an ihren Produktbewertungen.

 (Bild: Amazon.de)
Bild: Amazon.de
Bei Etsy zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser werden Bewertungen ab jetzt auf den Artikelseiten nach Relevanz sortiert angezeigt und nicht nach Datum. Wenn Käufer eine Artikelseite aufrufen, werden ihnen im Bewertungsfeed für diese Seite als erstes Bewertungen angezeigt, die für diesen Artikel relevant sind.

Amazon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser geht einen Schritt weiter und setzt auf Machine Learning, um seine Kunden vor Missbrauch von Bewertungen zu schützen. Bisher wurde auf der Produktseite einfach der Durchschnittswert der Bewertungen in Form von Sternen angezeigt. Nun sollen Rezensionen, die Nutzer als hilfreich bewertet haben, stärker in die Gewichtung einfließen. Auch neue Rezensionen und solche von bestätigten Käufern fließen stärker in die Gesamtbewertung ein. Sie sollen außerdem weiter oben auf der Produktseite angezeigt werden. Bisher ist der neue Bewertungs-Algorithmus ausschließlich für die USA geplant. Wann und ober er in andere Länder kommt, sei laut Cnet zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser noch nicht bekannt.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 22.06.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?