Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Studie: Social-Media-Marketing im B2B auf dem Vormarsch

04.05.10 Social-Media-Marketing in B2B-Unternehmen gewinnt bis 2012 immer mehr an Bedeutung. Das geht aus einer aktuellen Studie von Creative360 hervor. Die B2B-Agentur hat dazu 110 B2B-Unternehmen aus Industrie, IT und Dienstleistung zur aktuellen sowie zukünftigen Nutzung von Social-Media-Marketing befragt.

 (Bild: Creative 360)
Bild: Creative 360
Auch wenn der Großteil der Befragten soziale Medien gegenwärtig als weniger wichtig einstuft, so sehen 83 Prozent den Einsatz von Social-Media-Marketing bis 2012 als wichtig für ihre Branche an.

Themenblogs, Social-Communities, Corporate-Blogs und Videoportale zählen in den nächsten ein bis drei Jahren zu den zentralen Instrumenten für B2B-Social-Media-Marketing. Die befragten Unternehmen wollen damit vor allem ihre Markenbekanntheit aufbauen, SEO-Effekte nutzen und allgemeine Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Die Ergebnisse der B2B-Social-Media Studie zeigen, dass erfolgreiches Social-Media-Marketing von B2B-Unternehmen drei wichtige Faktoren voraussetzt: Interessante Inhalte, Glaubwürdigkeit und Regelmäßigkeit.

Die wichtigsten Ergebnisse der Studie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser stehen online zum Herunterladen zur Verfügung.

(Autor: Joachim Graf)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.05.10:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?