Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Fast jedes sechste deutsche Unternehmen hat keinen Online-Auftritt

05.06.2014 Laut Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fehlt fast jedem sechsten deutschen Unternehmen mit mindestens zehn Angestellten ein eigener Online-Auftritt. Noch höher ist dieser Anteil bei kleineren Unternehmen, wo knapp jedes zweite (45 Prozent) keine eigene Webpräsenz hat.

Deutliche Unterschiede zeigen sich zudem zwischen den Branchen: Während 97 Prozent aller Hotels und Pensionen im Web Flagge zeigen, verzichtet im Handel weiter jedes zehnte Unternehmen auf eine Website. Vor einem Jahr war es noch jedes sechste.

Im europäischen Vergleich liegt Deutschland mit seinem Anteil der Unternehmen (84 Prozent) mit eigener Homepage auf Rang fünf. Spitzenreiter bleiben die skandinavischen Länder Finnland (94 Prozent), Dänemark (92 Prozent) und Schweden (89 Prozent). Auf dem vierten Platz liegt Österreich (86 Prozent).

 (Bild: Bitkom)
Bild: Bitkom

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: