Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Preisvergleiche klagen: "Google macht unser Geschäft kaputt"

01.08.2007 - Google achtet jetzt zunehmend darauf, dass bei Suchanfragen nicht zu viele kommerzielle Suchtreffer auf den vorderen Plätzen gelistet werden. Was die Google-Suche für herkömmliche Internetnutzer wieder interessanter machen soll, schadet aber den Anbietern von Preisvergleichsdiensten. Denn diese haben bereits jetzt mit Umsatzeinbußen zu kämpfen, weil immer weniger Internetnutzer über eine Google-Suche ihr Angebot besuchen. Ein Ausweg ist aber in Sicht.
von sr
Auf Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist Lycos Europe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser derzeit nicht gut zu sprechen. Wie das Unternehmen in seiner aktuellen Halbjahresbilanz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser klagt, macht der Suchmaschinen-Quasimonopolist der Lycos-Tochter Pangora zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zunehmend das Leben schwer: "Wegen Einbußen beim Google-abhängigem Traffic bei Pangora hat Lycos Europe einen Wertminderungsaufwand in Höhe von 19,2 Millionen Euro verbuchen müssen."
Pangora, das einen White-Label-Dienst für Preisvergleichsdienste anbietet, hat nach iBusiness-Informationen seit Ende Februar 2007 bei den selbst betriebenen Angeboten Lycos Shopping zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , BuyCentral zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Evita zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit schwindendem Google-Traffic zu kämpfen. So werden Suchtreffer bei Anfragen zu Produkten wie Digitalkameras von Google immer weiter hinten in den Tre

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 01.08.2007

Zu: Preisvergleiche klagen: "Google macht unser Geschäft kaputt"

Google und andere Suchmaschinen legen die Messlatte nund endlich höher, über die Contentanbieter springen müssen, um vorne gelistet zu werden.

Letztlich profitieren fast alle davon:

die Verbraucher werden immer bessere Content-Angebote vorfinden, die Hersteller und ihre Händler bessere Umfelder, um ihre Waren zu präsentieren und die bisher schon im Online-Verlagsgeschäft tätigen Unternehmen werden nicht mehr durch reine Datenbank-Optimierer unterboten.

Ein Teil der Preisvergleicher wird investieren und sich fortentwickeln, jedoch sehr viele werden das Geschäft einfach aufgeben und sich anderen Themen widmen.

Eigentlich ein positives Szenario.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: