iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Preisvergleiche klagen: "Google macht unser Geschäft kaputt"
Pangora, das einen White-Label-Dienst für Preisvergleichsdienste anbietet, hat nach iBusiness-Informationen seit Ende Februar 2007 bei den selbst betriebenen Angeboten Lycos Shopping , BuyCentral und Evita mit schwindendem Google-Traffic zu kämpfen. So werden Suchtreffer bei Anfragen zu Produkten wie Digitalkameras von Google immer weiter hinten in den Tre
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/LoginAm: 01.08.2007
Zu: Preisvergleiche klagen: "Google macht unser Geschäft kaputt"
Letztlich profitieren fast alle davon:
die Verbraucher werden immer bessere Content-Angebote vorfinden, die Hersteller und ihre Händler bessere Umfelder, um ihre Waren zu präsentieren und die bisher schon im Online-Verlagsgeschäft tätigen Unternehmen werden nicht mehr durch reine Datenbank-Optimierer unterboten.
Ein Teil der Preisvergleicher wird investieren und sich fortentwickeln, jedoch sehr viele werden das Geschäft einfach aufgeben und sich anderen Themen widmen.
Eigentlich ein positives Szenario.