Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Studie: Surfer verzichten auf TV, Partys und Familie

20.06.2000 - (iBusiness) Surfen hält die deutschen PC-Besitzer einer Studie zufolge zunehmend vom Fernsehen und von Gesprächen mit Freunden und Familie ab. Rund 41 Prozent der befragten Männer und Frauen, die das Internet regelmäßig nutzten, verzichteten dafür aufs Fernsehen, so Lutz Erbring von der Freien Universität Berlin. Einer Studie, die zusammen mit Marktforscher Forsa entstand, kam zu dem Ergebnis, dass die Hälfte der Internet-Nutzer persönliche Gespräche oder
Telefonate mit Freunden und Angehörigen eingeschränkt hat . Für fast alle Befragten gehöre aber inzwischen die Kommunikation per E-Mail zum Alltag, der Blick ins EMail-Fach sei fester Bestandteil des Tagesablaufs.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.