Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Blühende App-Landschaften gibt es nur in den Präsentationen von Tim Cook & Co. Tatsächlich verdienen die meisten Entwickler kaum etwas. (Bild: geralt / www.pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay
Blühende App-Landschaften gibt es nur in den Präsentationen von Tim Cook & Co. Tatsächlich verdienen die meisten Entwickler kaum etwas.

Wie die App-Millionäre von morgen entstehen

26.08.2014 - Fast zehn Milliarden US-Dollar hat allein Apple in den vergangenen zwölf Monaten an App-Entwickler ausgeschüttet - und doch bekommen die meisten App-Programmierer kaum etwas von dem Kuchen ab. Die Spielregeln des Milliarden-Spiels 'App-Programmierung' ändern sich - und mit ihr die Chancen, in diesem Zukunftsmarkt reich zu werden - oder eben fast leer auszugehen. Welche Chancen es gibt, mit Paid-Apps, In-App-Merchandising, Abos und Mobil-Werbung Geld zu verdienen - und welche Strategien am vielversprechendsten sind.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Vermarktungsmodelle überdenken
1,2 Millionen Apps im Apple-Store, 1,3 Millionen Android-Apps und immerhin 170.000 Mobilanwendungen für Windows Phone - die Attraktivität der App-Plattformen für die Nutzer ist ungebrochen. Und auch die Umsätze sind beeindruckend: Allein Apple will inzwischen mehr als 20 Milliarden US-Dollar an Entwickler ausgeschüttet haben. Fast die Hälfte der Umsätze soll alleine aus den letzten zwölf Monaten stammen.

Ein eigenes Ecosystem ist entstanden - bei dem es auf jeden Fall zwei Gewinner gibt: Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . 30 Prozent des Verkaufspreises gehen an

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: