iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Leichen listen ihren Weg:
Neue Dotcom-Todesliste aufgetaucht
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/LoginLeichen listen ihren Weg:
Neue Dotcom-Todesliste aufgetaucht
Parallel wurde das Invest meist durch die positive PR der Analysten unterstützt (eine unheilige Allianz?).
Doch dass das nicht lange gut gehen würde zeigt sich jetzt.
Nur leider zeigt sich auch, dass die meisten Anleger am Markt sich immer noch viel zu sehr auf die Analystenmeinungen verlassen und blind nach deren Vorgaben agieren. Dabei weiss man doch, dass dies nur gute und gezielte Börsen-PR ist um die Kurse wieder so lange nach oben zu treiben, bis die Analysten (der Finanzhäuser) und somit auch die Fondmanager (der Finanzhäuser) wieder einen guten Schnitt gemacht haben.
Daher lautet meine Prognose für die Zukunft: Der Markt wird sich nach Analystenmeinung demnächst wieder erholen, es wird eine neue "Bodensatzbildung" bald abgeschlossen sein, die allerdings wahrscheinlich gar nicht abgeschlossen ist, sondern dem gutgläubigen (kleinen) Privatanleger nur als solche verkauft wird. Wenn dieser Kleinanleger dann nachkauft, verkaufen meist die Fondmanager schon wieder und fahren Ihren Ertrag ein, reden danach dann schon wieder bald den Markt runter, und steigen bei niedrigeren Kursen wieder ein. So läuft es halt, das Börsenspiel.
Meiner Meinung nach wird dieser ganze B-to-C dot.com Spuk schon bald vorbei sein....leider werden dabei vor allem die Kleinaktionäre das Nachsehen haben. Zu hoffen bleibt nur, dass das Ganze nicht mit ernsthaften Folgen auf die Börse ausgeht, dass aus einem Bullen nicht urplötzlich ein Bär wird...
Mein Tip an Kleinaktionäre: Die Börse in den nächsten 2 Jahren nicht anfassen...insbesondere keine Tech-Werte oder Biotech-Werte..
Mark Leinemann
leinemann@procontent.de
www.procontent.de