Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Social Advertising: Facebook erlaubt Targeting nach Kaufverhalten

13.05.14 Mit den sogenannten "Audience Insights" bietet Facebook nun eine noch ausgefeiltere Targeting-Option, die auch die Kaufgewohnheiten berücksichtigt.

Die neue Targeting-Option "Audience Insights" wird derzeit in den USA gelauncht und anschließend weltweit eigeführt. Mit ihr lassen Werbemaßnahmen nach geografischen und soziodemografischen Daten sowie nach persönlichen Vorlieben und Pagelikes aber auch nach dem Kaufverhalten aussteuern. Als Zielgruppe können außerdem alle Facebook-Nutzer, die eigenen Follower oder bereits mit anderen Targeting-Funktionen bedachte Gruppen ausgewählt werden.

Die Daten stammen von Unternehmen wie Datalogix zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Acxiom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , die diese Informationen in Umfragen sammeln. Facebook legt Wert darauf, dass die Daten anonymisiert werden.

Die neuen Optionen stellt Facebook in einem Blogbeitrag zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ausführlich vor.

(Autor: Dominik Grollmann)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 13.05.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?