Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Schumi chancenlos: Autokäufer wollen Profi-Infos statt Promi-Chat

30.08.00 - (iBusiness) Schon jetzt suchen sechs von zehn Internetnutzern vor dem Autokauf das Internet auf. Und sie wissen, was sie
dort wollen. Für sie zählen informative Testberichte und harte Fakten mehr als Chats mit Prominenten und interaktive Spiele.

Wenn der Formel 1- Pilot Michael Schumacher auf den Highspeedkursen der Welt seine Runde dreht, sitzen zwar Millionen gebannt vor dem Bildschirm. Doch würde er zum Chat auf einer Autosite laden, bliebe der Chatroom
wohl leer. Denn nur elf Prozent der Besucher von Autosite würde sich von einem Prominenten zu einem Boxenstop im Chatroom
locken lassen. Wie die Studie 'Automarkt Internet 00/01' in einer Umfrage unter mehr als 12.000 Besuchern von
Autosites ermittelte, stehen vor allem Informationsangebote, die den Kaufinteressenten nützliche Tipps zu Autos liefern, vorne in der Gunst der Besucher.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 30.08.00:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?