Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Musikindustrie glaubt an Streaming

28.01.16 Angesichts rückläufiger Tonträgerverkäufe (- 4,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) und deutlich steigender Streamingzahlen (plus 96,6 Projekt im Vergleich zum Vj.) setzt die deutsche Musikindustrie verstärkt auf den digitalen Markt: "Streaming wird der dominierende Vertriebsweg werden", sagt Bernd
Dopp Bernd Dopp in Expertenprofilen nachschlagen , Europa-Chef des Musikkonzerns Warner Music. Seine Branche habe nicht das Internet verschlafen, wie immer behauptet würde, sondern etwas anderes.

Bernd Dopp (Bild: Warner)
Bild: Warner
Bernd Dopp
"Wir Musiklabels hätten angesichts des damaligen Tonträger-Eldorados das Live-Geschäft nicht anderen überlassen dürfen", sagt der 60-jährige Musikmanager dem Magazin Rolling Stone zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Insgesamt sieht Dopp die Entwicklung in der Musikwirtschaft jedoch positiv, denn nach einer langjährigen Talfahrt konnte die Branche im vergangenen Jahr ein solides Plus von knapp vier Prozent verzeichnen - vor allem durch den Zuwachs bei den Streamingangeboten. Zudem habe die Musikwirtschaft im Vergleich zu anderen Branchen der Kreativwirtschaft einen entscheidenden Vorteil: "Wir haben ein Exklusivrecht. Die Meldung über die letzte Obama-Rede kann jeder bringen - aber Led Zeppelin gibt es nur bei uns."

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Bernd Dopp
Firmen und Sites: rollingstone.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.01.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?