Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Deutsche mit mehr Vertrauen in Online-Bezahlverfahren

03.05.2012 Knapp zwei von drei Deutschen stufen ihr Vertrauen in die Online-Bezahlverfahren als hoch oder sehr hoch ein (65 Prozent), so eine Untersuchung von Faktenkontor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Bei der Mehrheit der Befragten (52 Prozent) ist es genauso hoch wie in klassische Bezahlverfahren per Lastschrift oder wie in den Kauf auf Rechnung. 14 Prozent vertrauen in PayPal und Co. sogar stärker als in die herkömmlichen Methoden. Nur eine Minderheit (knapp 27 Prozent) traut den klassischen Verfahren grundsätzlich mehr.

Danach gefragt, welche Anforderungen ein Bezahlverfahren erfüllen muss, steht bei den Deutschen der Sicherheitsaspekt an erster Stelle. Ein hoher Sicherheitsstandard ist für 69 Prozent der Bundesbürger ausschlaggebendes Kriterium. Danach folgen Seriosität der Zahlungsmethoden (60 Prozent) und einfache Handhabung (55 Prozent). Deutlich unwichtiger sind eine hohe Bekanntheit des Angebots sowie ein breiter Nutzerkreis (beide etwa 21 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: