Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

E-Commerce in Österreich: Hohes Bewusstsein, niedrige Erwartungen

11.09.2000 - (iBusiness) "Nach Boom und Überhitzung kommt jetzt die Zeit nüchterner und realistischer Einschätzungen." So kommentiert Wolfgang Gattermeyer, Country Managing Partner von Andersen Consulting, die aktuellen Ergebnisse der neuesten eEurope-Studie, die Andersen Consulting heuer bereits zum dritten Mal vorlegt.

E-Commerce wird heute nicht mehr als Konkurrenz zur klassischen "Old" Economy gesehen, sondern vielmehr als wichtiger Bestandteil eines zukunftsorientierten Businessplans in die Unternehmensstrategie integriert. Etablierte Player lernten dabei in Sachen Flexibilität und Initiative von Dot.Coms. Diese wiederum würden erkennen, dass kreative Ideen alleine für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu wenig sind und setzen ebenfalls stärker auf professionelles Management und Controlling. "Es ist interessant zu beobachten, wie konsequent und zielgerichtet jetzt in beiden Bereichen vorgegangen wird. Dies eröffnet auch für die Zukunft ein interessantes Potential: Old und New Economy werden sich weiter annähern, ergänzen und Synergien erzielen", erklärt Gattermeyer.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.