Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Agenten sollen in Popnets neuem Mafo-Institut forschen

18.09.00 - (iBusiness) 175.000 Nutzer wollen sich mittlerweile vom Popnet-Avatar der Website Flirtmaschine.de verkuppeln lassen. Dieser fragt Partnersuchende über ihre Vorlieben aus und beobachtet deren Verhaltensmuster im Netz. Auf Basis dieser Agententechnologie baut die Popnet Internet AG nun ein eigenes Marktforschungs-Institut auf: "Ich werde bei Popnet eine neue Ära der Online-Marktforschung einleiten mit der Entwicklung des virtuellen Marktforschers", freut sich der frischgebackene Geschäftsführer von 'Popnet Research'. Die neue Popnet-Tochterfirma plant die agentenbasierte Erhebungsmethode bis 2001 zu entwickeln und 2002 am Markt einzuführen.

von Thomas Kletschke

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 18.09.00:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?