Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie: Mobile Strategie bringt Unternehmen messbare Vorteile

21.02.2014 Unternehmen erzielen messbar bessere Geschäftserfolge, wenn sie mit formalen Mobilitätsstrategien und -technologien ihre Mitarbeiter unterstützen, die damit ihre Kunden effektiver erreichen können. Dies geht aus einer weltweiten Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des IT-Unternehmens Unisys unter Business- und IT-Entscheidern hervor.

Die Studie zeigt erhebliche Unterschiede in Bezug auf den Mobile Erfolg zwischen Unternehmen, die eine umfassende Mobile-Strategie implementiert haben und solchen, die keine haben. 'Mobile Unternehmen' - definiert als Trendsetter mit einer Mobile-Strategie und Technologie-Roadmap, messbaren Erfolgskriterien und bei dem Mobilität in die allgemeine Unternehmens-Governance eingegliedert ist - erzielen bessere Ergebnisse als Unternehmen, die nur begrenzt oder bruchstückhafte Strategien fahren.

Die Umfrage unter 449 Business- und IT-Entscheider, die am Einkauf von mobilen Technologien beteiligt sind, brachte folgende Erkenntnisse zutage:

Bessere Messbarkeit führt zu besseren Ergebnissen: Drei Fünftel (oder 61 Prozent) der weltweit im Rahmen der Studie Befragten sagen, dass ihre Firmen mobile Strategien eingeführt haben. Dennoch gibt es deutliche Unterschiede hinsichtlich der Bewertung des Reifegrades dieser Strategien und Richtlinien:
  • 21 Prozent der weltweit Befragten sind der Meinung, dass ihr Unternehmen ein Trendsetter in Bezug auf das Thema 'mobiles Unternehmen' ist.
  • 40 Prozent bezeichnen ihre Organisation als "mobilitätsertüchtigt" mit Strategien und Richtlinien, aber ohne proaktive Umsetzung/Führung.

Insgesamt geben die Befragten an, dass die Implementierung eines Mobilitäts-basierten Programms ihrem Unternehmen Vorteile gebracht hat. Die Studienergebnisse deuten auf einige Faktoren hin, die diese höheren Prozentzahlen für Mobilitäts-Trendsetter hervorrufen bzw. auch erklären:
  • 65 Prozent aller mobilen Unternehmen haben einen formellen, Technologie-gesteuerten Prozess, um den ROI zu messen. Bei allen Befragten sind das nur ein Drittel.
  • Weitere 32 Prozent der Befragten nutzen formelle aber manuelle Prozesse, 36 Prozent messen den ROI informell und spontan.
  • 16 Prozent messen den ROI gar nicht.

"Diese Ergebnisse zeigen, dass erfolgreiche Mobilität sorgfältige Planung, smarte Strategien und eine konsistente Ausführung erfordert", sagt Darren McGrath‘Darren McGrath’ in Expertenprofilen nachschlagen , Global Director, Mobility Solutions bei Unisys. "Indem Unternehmen einen holistischen, disziplinierten Ansatz zur Mobilität einschlagen, können sie die Produktivität ihrer Mitarbeiter und ihre Umsätze erhöhen, innovativer werden und neue Wege bei der Kundenbetreuung finden."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: