Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Online-PR: Positive Resonanz und verschenktes Potential

10.12.10 Wer Pressemitteilungen im Internet veröffentlicht, kann sich positiver Resonanz weitgehend sicher sein. Das ist das Ergebnis einer Studie der Technischen Universität Ilmenau zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser in Kooperation mit der PR-Agentur Scrivo Public Relations zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Publizistische Onlinemedien übernehmen die Texte weitgehend, auch im Social Web bleiben Diskussionen und negative Reaktionen weitgehend aus. Zugleich verschenken die Unternehmen mit ihren Pressemitteilungen häufig Potential: Der richtige Kanalmix fehlt oder die Meldungen sind zu kurz, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Für die Studie hat eine Arbeitsgruppe die Resonanz von 32 Pressemitteilungen auf fast 7000 Webseiten ausgewertet.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 10.12.10:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?